Ambulant Betreutes Wohnen

I-Ko - Über uns

Wir sind ein multikulturelles Team, bestehend aus Sozialarbeiterinnen/Sozialpädagoginnen, die langjährige Erfahrung in der Unterstützung und Begleitung von Menschen mit psychischen Beeinträchtigung mitbringen. Darüber hinaus verfügen wir über langjährige Erfahrung in der ambulanten und stationären  Jugendhilfe, Sozialpädagogischen Familienhilfe und Migrations- und Flüchtlingsarbeit. 

Wir und unsere Kollegen können aufgrund unserer Wurzeln verschiedene Sprachen sprechen. So ist es uns möglich, die Unterstützung des Ambulant Betreuten Wohnens nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Türkisch, Englisch und Arabisch zu gestalten.  

Durch die Veränderungen der UN-Behindertenrechtskonvention und dem dadurch resultierendem Bundesteilhabegesetz, wurden die Rechte der Menschen mit Behinderung gestärkt und verbessert. Diese spiegelt sich in unsere Haltung und Profession. -Wir sind der Überzeugnung, das die gelebte Inklusion unsere Gesellschaft bereichert! Hierfür machen wir uns stark. 

Nähere Information über die Konvention und das Bundesteilhabegesetz können Sie gerne in der Infobox einsehen.